Über Heiderose Kay

Ich bin Trauerrednerin und Hochzeitsfotografin aus Überzeugung.

Diese Ruhe und diese Gewissheit, an der richtigen Stelle und zur richtigen Zeit angekommen zu sein, erfüllen mich immer mit größter Zufriedenheit und Dankbarkeit. Mein Puls bleibt ruhig und was ich sonst mit dem Auge meiner Kamera mache, machen die Schwingungen meiner Worte und meine Authentizität, ja die Empathie würde ich meinen.

Heiderose Kay, Trauerrednerin

Was sonst meine Fotos erreichen, erreicht jetzt die Hinterbliebenen in akustischen Bildern, Storytelling. Simpel und eindrucksvoll, greifen auch hier die Zahnräder lautlos wie in einem Schweizer Uhrwerk ineinander. Ich lasse mich von meinem Herzen berühren und kann mit meiner empathischen Art mich in die Menschen einfühlen. Genau so beschreite ich jetzt den Weg als Trauerrednerin, würdevoll und voller Respekt, weil das Leben Bewegung ist.

Ich wohne 45 Minuten nördlich von Hamburg in meinem Haus mit meinen vielen Kindern und bin seit 1999 Freiberuflerin als Fotografin, Bildjournalistin und nun als freie Trauerrednerin Frau Heiderose.

Wie gehe ich vor?

Ich fühle mich über 48 Stunden in die Geschichte des Menschen. In einem Gespräch mit den Hinterbliebenen lerne ich die verstorbene Person bestmöglich kennen und spüre die besonderen Erlebnisse auf, die als Erinnerungen über den Tod hinaus bleiben werden.

In der Trauerrede erzähle ich von dem Leben eines Menschen. Wer war der Mensch und wie darf er uns weiter begleiten, in unserem Herzen und in unserem Tun?

Was zeichnet mich als Trauerrednerin aus?

Meine Worte, meine Stimme, mein Mitgefühl.

Das sagen andere über mich als Trauerrednerin Frau Heiderose

„Ich wusste, liebe Frau Heiderose, dass genau sie die richtige sind. Die, die unsere Mama und Oma so schön beschreibt und die richtigen Worte für uns findet. Ich wusste es. Danke und ja, ihr Name passt ja auch so gut…“

Trauernde